Empfohlener Beitrag

Einteiler für Emilio

 

Montag, 26. März 2018

Zitrusreiniger Essig- und Alkoholansatz

Frühestens Mitte April darf ich hier wieder dran....

Auf Schwatzkatz gesehen und einen Test allemal wert. Essig Essenz mit Zitrusschalen mind. 6 Wochen an einem warmen Ort stehen lassen, ich schüttel täglich alles durch. Danach abseihen, in Flaschen füllen. 2 EL dem Putzwasser zugeben und weg mit dem Dreck. Als Sprühreiniger 1:1 mit Wasser mischen und ab geht die Post. Ich würde mich sehr freuen, wenn das gut gelingt, erstens weil in den chemischen Reinigern viel zuviel chemisches und ätzendes drinhängt (haha) und dann kann ich ein kleines bisschen dazu beitragen, dass es weniger Plastikmüll auf dieser Welt gibt.

Der Essigreiniger ist anscheinend der Hit gegen Kalk.

Alternativ kann man Zitrusfrüchteschalen in Alkohol ansetzen, mindestens 38%. Wodka wird empfohlen, ich vermute weil er nicht so spritig riecht. Ich habe für den Erstversuch Apfelschnaps genommen. Zitrus-Alkohol-Reiniger ist ebenso mit Wasser verdünnbar und in Sprühflaschen auch als Glas- und Spiegelreiniger verwendbar.

Meine Erfahrungen werde ich gerne mit euch teilen :-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen